Handlettering - Inspirationen sind überall!

Impuls 6.5.2020 (c) Anna Draxler
Impuls 6.5.2020
Datum:
Di. 5. Mai 2020
Von:
Anna Draxler

Der Trend „Handlettering“ wird immer beliebter. Überall findet man Tutorials, Materialien und Inspirationen, um mit dem künstlerischen Verarbeiten von Buchstaben, Wörtern und Zitaten zu starten. Doch was genau ist das eigentlich?

Handlettering ist Buchstaben malen und zeichnen, und zwar in einer freien Form. Einfach anfangen, einen Stift in die Hand nehmen und beginnen, ohne zu weit zu überlegen.

Das kann definitiv jeder! Du brauchst nur einen Stift und Papier. Das genügt, um anzufangen. Lass dich inspirieren von deinem Umfeld, der Natur und der Bibel.

Auf den Bildern sind zwei Bibelverse von mir. Besonders Psalm 23 „Der Herr ist mein Hirte, nichts wird mir fehlen“ kam mir in der aktuellen Zeit in den Sinn. Denn manchmal habe ich das Gefühl, dass mir im Moment einiges in meinem Leben fehlt, was mir wichtig ist. Doch wenn ich diesen Vers betrachte, gibt Gott mir die Zusage für mich zu sorgen, wie ein Hirte für seine Schafe. Und zwar so, dass es mir an nichts Wichtigem fehlen wird.

Und so hilft mir dieser Vers gerade in der Corona-Zeit darauf zu vertrauen, dass Gott für das Lebensnotwendige in meinem Leben sorgt.

Vielleicht hast du ja auch einen Bibelvers, der dir in der aktuellen Situation Kraft gibt.