Halten wir durch!

IMG_7153 (c) pixabay.com
IMG_7153
Datum:
Sa. 30. Jan. 2021
Von:
Andrea Keber

Als ich heute morgen die Zeitung aus dem Briefkasten holte und zurück zum Haus ging, fiel mein Blick auf die „grüne Ecke“ an unserer Hauswand. Dort steht ein Rosenstrauch, der uns ab dem Frühjahr mit vielen herrlich blühenden und duftenden Rosen  erfreut. 

Aber wir haben noch kein Frühjahr, es ist erst Januar.  Okay - unsere Winter sind aufgrund der Klimaveränderung  deutlich wärmer, aber vor einigen Tagen ist - zumindest kurz - Schnee gefallen.

Und doch blüht da eine kleine Rose. Sie trotzt den kühleren Temperaturen, dem vielen Regen, der fehlenden Sonne. Sie hält durch.  

Ich gebe zu, ein kleines bisschen ramponiert sind ihre Blütenblätter. Doch das tut nichts zur Sache. Denn entscheidend ist vielmehr… sie blüht trotz allem und vielleicht gerade jetzt!

Und wir? Nehmen wir uns die Rose als Beispiel: Halten wir durch! Verlieren wir die Hoffnung nicht!