Abschied Diakon Michalsen

Michael Michalsen
Michael Michalsen
Datum:
Mo. 14. Nov. 2022
Von:
Michael Michalsen

Liebe Gemeinde,
Am 30. November dieses Jahres werde ich meine pastorale Arbeit im Seniorenzentrum Azurit in Sörgenloch beenden.
Die 3 ½ Jahre, die ich dort tätig war, waren geprägt von zahlreichen Begegnungen mit Menschen mit den unterschiedlichsten persönlichen Lebenserfahrungen und Lebensbedingungen und sicher auch durch die „Corona Zeit“, die zu gänzlich anderen „Kontaktformen“ herausforderte. Besonders wird mir das gemeinsame Feiern der Wortgottesdienste in Erinnerung bleiben.

Nit zunehmender Verweildauer wuchs mein Respekt und meine Anerkennung gegenüber der Arbeit der MitarbeiterInnen, vor allem auch in der genannten Krisenzeit. Ich bin dankbar für die vielen guten Begegnungen in diesem Haus. Da ich zukünftig wieder mehr in meiner Heimatgemeinde Schwabenheim pastoral tätig sein werde, heißt es für mich auch Abschied zu nehmen von Ihrer Pfarrei St. Franziskus von Assisi Nieder-Olm.

Mein Dank gilt hier Pfarrer Hilsbos und dem gesamten pastoralen Team für das gute und unterstützende Miteinander. Einen ganz herzlichen Dank möchte ich an dieser Stelle auch gegenüber der evangelischen Pfarrerin Frau Julia Freund für die immer gute und sinnerfüllte Zusammenarbeit aussprechen.

Ihnen allen wünsche ich alles Gute und vor allem Gottes Segen
Michael Michalsen, Diakon