"Der Ton im Raum"

Der Ton im Raum (c) Judith Christ-Küchenmeister
Der Ton im Raum
Datum:
Mo. 5. Juli 2021
Von:
Judith Christ-Küchenmeister und Andreas Leuck

Ein Konzert der Reihe "Der Ton im Raum - So klingen Rheinhessens Kirchen"

Zu Gast in St. Georg in Nieder-Olm mit freundlicher Unterstützung der Stiftung "Kultur im Landkreis" Mainz Bingen.

Den Moment anhalten und der Welt etwas schenken wonach sich jeder sehnt: Den magischen Moment der Liebe
Es ist uns ein sehr großes Anliegen gerade in dieser außergewöhnlichen Zeit, so viele Menschen wie möglich ein Musikerlebnis zugänglich zu machen. Denn mit Musik kann man so viel ausdrücken: Geschichten erzählen, Bilder malen und Gefühle erzeugen, ohne oftmals ein einziges Wort zu sprechen.
Das soziale Miteinander war und ist sehr schwer geworden in dieser „kontaktlosen“ Zeit. Wir alle müssen gerade vertraute Gewohnheiten aufgeben, neue Wege ausprobieren, Distanz aushalten und Ungewissheit ertragen lernen. Uns ist es daher eine Herzenssache, wenn wir mit und durch die Musik es schaffen, dass Menschen sich wieder näher kommen und für einander eintreten.

Judith Christ-Küchenmeister (Querflöte und Gesang)
Andreas Leuck (Orgel und Klavier)