Glaubensgesprächskreis

meeting-1219540_1920 (c) pixabay.com
meeting-1219540_1920
Datum:
Mo. 4. Juli 2022
Von:
Eva Weinitschke

Seit über zehn Jahren trifft sich ein kleiner Kreis in unserer Gemeinde einmal im Monat, um sich auszutauschen. Unsere Gesprächsinhalte sind vielfältig, oft heiß diskutiert und auch immer wieder tiefgehend spirituell. Angeleitet und thematisch vorbereitet von der Gemeindereferentin und Geistlichen  Begleiterin Frau Hildegard Sickinger sprechen wir über die unterschiedlichsten Themen unseres Glaubens, wobei wir  sowohl Texte der Bibel und verschiedenster Glaubenszeugen betrachten als auch bedeutende Persönlichkeiten der Kirche unter die Lupe nehmen. Natürlich kommen rege Diskussionen zur aktuellen Situation der Kirche nicht zu kurz! Die Themen unserer Treffen beschließen wir gemeinsam.  Gerne würden wir den Kreis um neue oder auch altbekannte Gesichter erweitern!  

Die Termine stehen jeweils im Pfarrbrief, die Treffen finden im Camarahaus, in der Regel montags zwischen 19.30 Uhr und 21.15 Uhr statt. Beim nächsten Termin am 26. September 2022 wird die Frage "Warum bin ich Christ*in? Und warum bin ich (noch?) katholisch oder auch nicht (mehr)?" im Raum stehen. Ganz sicher ergeben sich daraus dann spannende Themen für die folgenden Treffen!  

Diskutieren Sie mit! Wir freuen uns auf Sie!