Maria 2.0 Nieder-Olm

Maria 2.0_Fest_die Welle am 17. Juli 2022 (c) Maria 2.0 Nieder-Olm
Maria 2.0_Fest_die Welle am 17. Juli 2022
Datum:
Di. 19. Juli 2022
Von:
Andrea Keber

Es war einfach überwältigend… etwa 250 sind der Einladung von Maria 2.0 Nieder-Olm im Bistum Mainz gefolgt und haben mit uns auf dem Liebfrauenplatz in Mainz gefeiert, diskutiert und mit unterschiedlichen Aktionen auf die Missstände in unserer katholischen Kirche hingewiesen.

Ein besonderer Hingucker waren die ca. 12.500 ausgeschnittenen Papierfüße, die vom Dom wegführten und für die 12.649 Menschen standen, die 2021 im Bistum Mainz aus der römisch-katholischen Kirche ausgetreten sind.

Danke an Bea Ngya und Ingo für die fantastische Musik! Danke allen Teilnehmer:innen der Diskussionsrunde für die klaren Statements. Danke allen, die mitgeholfen und unterstützt haben und natürlich allen, die da waren!!!!

Wir bleiben laut!!!!