Neues aus dem Orgelbauverein

sf_orgel_final Kopie
sf_orgel_final Kopie
Do 5. Sep 2019
Jörg Leuninger

Zusammen mit der Mainzer Volksbank hat der Orgelbauverein sein erstes Crowdfunding Projekt zur Finanzierung der neuen Klais-Orgel erfolgreich abgeschlossen. Unter dem Motto „Viele schaffen mehr“ der MVB können gemeinnützige Vereine ihre Projekte bewerben und für diese Spenden sammeln. Die MVB unterstützt die Projekte neben der Bereitstellung der online-Plattform zusätzlich mit einer Erhöhung der Spenden um 25% nach erfolgreicher Spendenphase. Der Orgelbauverein hatte sich vorgenommen in einem Zeitrahmen von 90 Tagen 8.000 Euro zu sammeln, die mit weiteren 2.000 Euro von der MVB bezuschusst werden. Mit dem Geld sollen die Bedienelemente des Orgelspieltisches wie Manuale, Pedal und Registerzüge finan-ziert werden. Nachdem sich in kurzer Zeit 100 Fans für unser Projekt bei der MVB registriert hatten, konnte das Spendensammeln beginnen. Ende Juli war es dann soweit. Der erforderliche Betrag war erreicht, so dass das Projekt jetzt erfolgreich abgeschlossen werden konnte.

Der Kontostand des Orgelbauvereins erfreut sich somit über weitere 10.738 Euro. Allen Fans und Spendern sowie der MVB ein ganz herzliches Dankeschön für die Unterstützung!
Neues aus dem Orgelbauverein unter: www.orgelbauverein-zornheim.de