Schmuckband Rad

"Wann immer du einem anderen deine Hilfe schenkst, hast du SEIN Licht geteilt." - Helfer gesucht

Osternacht 2018 (c) St. Michael/Nd.-Ramstadt
Osternacht 2018
Fr 13. Mär 2020
Marion Bauer
Liebe Gemeinde,
 
in der aktuellen Situation wollen wir nicht nur auf die täglichen Nachrichten reagieren, wir wollen auch mit Sinn und Maß handeln. Auch wenn vieles nun ausfallen muss, so bleiben wir doch lebendig und präsent.
 
Wir müssen besonders auf die achten, die schon jetzt oder in nächster Zeit Hilfe benötigen:
  • Alte und kranke Menschen, die Hilfe beim Einkaufen benötigen
  • Menschen, die Medikamente aus der Apotheke brauchen
  • Eltern, die Unterstützung bei der Kinderbetreuung brauchen
  • ....und vielleicht noch vieles andere, was wir jetzt noch gar nicht auf dem Schirm haben.
In jeder Gemeinde gibt es Gruppen, die sich für Hilfe für andere einsetzen: Caritas-Kreise, Sozialauschuss etc. Diese Gruppen bleiben die ersten Ansprechpartner für Menschen, die Hilfe und Unterstützung benötigen.
 
Darüber hinaus möchten wir aber gerne vorsorglich einen Pool von Helfern gewinnen, die diese bei Bedarf Gruppen unterstützen.
 
Wir haben daher eine WhatsApp-Gruppe gegründet, in die alle beitreten können, die bei Bedarf und auf Anfrage bereit wären, nach je eigenen Möglichkeiten zu helfen. Sollte es notwendig sein, würden wir eine evtl. Anfrage in diese Gruppe schreiben und hoffen, dass jemand helfen kann. Natürlich wird die Gruppe nur für diesen Zweck verwendet und sollte sich die Situation entspannen, wird sie auch wieder gelöscht werden.
Zur Aufnahme in diese Gruppe senden Sie mir einfach eine Mail unter wagnergerd1968@gmail.com.
 

Wir würden uns freuen, wenn sich möglichst viele als Helfer zur Verfügung stellen. Es wäre ein schönes Zeichen, dass die Nächstenliebe in unserer Gemeinde nicht nur gepredigt, sondern auch gelebt wird, und wir trotz der momentanen Einschränkungen miteinander solidarisch verbunden bleiben.

Herzlichen Dank!

Bleiben Sie gesund und Gottes Segen!

Ihr 

Diakon Gerd Wagner