Zeltlager der Katholischen Jugend KJO 2022

Das Zeltlager dieses Jahr fand unter dem Motto ,,Cluburlaub" in Bad Windsheim statt.

ZeLa 2022 (c) Pfarreien Herz Jesu und St. Thomas Morus, Obertshausen
Datum:
So. 25. Dez. 2022
Von:
Pfarreien Obertshausen, T. Morus und H. Jesu

Unterwegs waren wir demnach auf einem Kreuzfahrtschiff, auf dem uns viele verschiedene Programmpunkte erwarteten, die unsere Gemeinschaft die zehn Tage über gestärkt haben. Beispielsweise das gemeinsame Minigolfen, das den Kampfgeist in so Einigen von uns geweckt hat oder der Hike, auf den wir wegen einer an Bord herrschenden ,,Kakerlaken-Plage" geschickt wurden. Auch gerieten wir an einem Tag mit unserem Schiff in einen Strudel und alles geschah verkehrt herum. Nun gab es Chilli zum Frühstück und das Nussplibrot zum Abendessen. Natürlich durfte auch die Nachtwanderung nicht fehlen.

Jedoch sind die vielen Aktivitäten nicht alles, was unser Zeltlager ausmacht. Viel wichtiger ist das Miteinander und ein Gefühl der Gemeinschaft, das auch dann zu spüren ist, wenn jede/-r etwas für sich auf dem großen Zeltplatz unternimmt. Man fühlt sich den anderen trotzdem verbunden und ist weiterhin Teil der Gemeinschaft.

Der Besuch des Pfarrers und die mit ihm gemeinsam gefeierte Messe, die dem Thema Wasser bzw. Neuanfang unterlag, brachte uns alle so auch im Glauben zusammen. Mit viel Freude schauen wir daher auf alle kommenden Fahrten und Aktionen der KJO auch im neuen Jahr.

Pfarrbrief 178 (12) (c) Pfarreien Herz Jesu und St. Thomas Morus, Obertshausen