Schmuckband Kreuzgang

Gemeinschaft bei Seniorennachmittagen wieder möglich

Froh darüber, dass die coronabedingten Einschränkungen für die Ü-60-Treffen im Jugendheim der Pfarrgemeinde St.Jakobus seit dem Herbst entfielen, folgten den Einladungen zu den Seniorennachmittagen wieder gewohnt zahlreiche Besucher.

Dem gemütlichen Beisammensein im November ging in gewohnter Weise ein Wortgottesdienst mit gewünschter Krankensalbung voraus. Ein Film von der Nachtwächterwanderung während der 1200-Jahrfeier trug zur allgemeinen Belustigung bei. Beim adventlichen Nachmittag im Dezember erfreute der Nachwuchs des Gesangvereins Frohsinn die Jimbas und Can Teenies mit seiner Leiterin Lucia Gröninger mit ihren eingeübten Weihnachtsliedern.

Auch die Flötengruppe „Tinnitus“ hatte unter der Leitung  von Hans Bohm bekannte Weihnachtslieder eingeübt. Erika Druschba lud dazu ein kräftig mitzusingen.

Ein Höhepunkt war wieder die Aufführung des Krippenspiels, das die Katecheten Kerstin Curdt und Otto Breitschopf mit den diesjährigen Kommunionkindern einstudiert hatten.

Zum Glück hatte das extreme Glatteis an diesem Tag am Nachmittag etwas nachgelassen und das Seniorenkreisteam war sehr froh, dass es zu keinem schlimmen Ausrutscher auf dem Weg ins Jugendheim kam.

Es grüßt euch herzlich                                     Heinrich Bayer  vom  Seniorentreffteam