Schmuckband Kreuzgang

Fronleichnam

Datum:
Di. 7. Juni 2022
Von:
Pfarreien am Bieberer Berg

Am Donnerstag, 16.06.2022 haben wir viel zu feiern. Zum einen feiern wir das Hochfest des Leibes und Blutes Christi mit einem feierlichen Gottesdienst für die Pfarrgruppe, um 10:00 Uhr in St. Nikolaus mit anschließender Prozession. Zum anderen gratulieren wir unserem Pfarrer Madloch zum 40-jährigen Priesterjubiläum.

Die Prozession nimmt einen etwas verkürzten Weg, da wir den Schulhof der Geschwister-Scholl-Schule zur Zeit nicht nutzen können, dort wird gebaut. Der Außenaltar ist an der Ecke Flurstraße/Lilienthalstraße. Die KJB gestaltet dort einen Impuls. Wie immer wird uns der Musikverein Eintracht begleiten. Für Kinder wird ein Kinderwortgottesdienst um 10:30 Uhr im Kindergartenhof angeboten. Sie begleiten dann, wie auch die Erstkommunionkinder die Prozession.

Nach dem Schlusssegen in der Kirche lädt Pfarrer Madloch die ganze Gemeinde zu Speis und Trank in den Pfarrhof ein. Er wünscht sich keine Geschenke, sondern bittet um Spenden für die Ukraine. Der Missionskreis sorgt für Kaffee und Kuchen. Kuchenspenden sind gerne gewünscht. Ein kleines Kinderfest auf dem Gelände des Kindergartens rundet den Tag ab.