Schmuckband Kreuzgang

Weihnachtsaktion der KJB - Spenden für die Tafel Offenbach

Adventszeit ist Spendenzeit bei der KJB!

Weihnachtsaktion Flyer unsere Daten (c) KJB
Weihnachtsaktion Flyer unsere Daten
Datum:
Di. 24. Nov. 2020
Von:
Pfarrgruppe Bieberer Berg

Liebe Kinder, liebe Eltern, liebe Freunde und Gemeindemitglieder,

nach unserer letzten erfolgreichen Spendenaktion im Spätsommer, bei der wir knapp 300 kg an Lebensmitteln sammeln konnten, wollen wir die Tafel Offenbach auch zur Weihnachtszeit unterstützen!

»Schenken ist immer ein Zeichen des Mitgefühls, es geht um das liebevolle Betrachten meines Nächsten«, so der katholische Theologe Manfred Becker-Huberti.

Genau darum geht es bei unserer Aktion – Mitgefühl und Nächstenliebe.

Nicht jeder Mensch und vor allem nicht jedes Kind hat das Glück, Geschenke unterm Christbaum zu finden. Wir als katholische Jugend haben es uns zur Aufgabe gemacht, dem entgegenzuwirken und insbesondere den Kindern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Wir möchten ihnen zeigen, dass wir als Gemeinschaft für sie da sind und gemeinsam helfen können.

Liebe Gemeinde, wir brauchen Eure Mithilfe!

Wir suchen vollständige und erhaltene Gesellschaftsspiele, Kuscheltiere, Puzzle, Bastel- und Schulutensilien, Bücher sowie Spielzeuge in jeglicher Form!

Liebe Kinder, sucht bei euch im Kinderzimmer, im Keller oder auf dem Dachboden nach etwas was noch schön ist, ihr aber nicht mehr braucht oder gerne verschenken würdet, damit sich ein anderes Kind an Weihnachten daran erfreuen kann.

Spendet das mit Freude an die Kinder, die ohne Euch keine Geschenke zu Weihnachten bekommen würden. Zusammen können wir vielen Kindern in Offenbach die Weihnachtszeit versüßen und ihnen eine große Freude bereiten.

So wie bei der letzten Aktion wird es Abgabetermine geben, an denen Ihr die Sachen zu uns ins Pfarrheim bringen könnt, sodass diese gesammelt an die Tafel Offenbach gegeben werden können:

  • Sonntag, 29.11. von 10:00 - 10:30 Uhr
  • Mittwoch, 02.12. von 18:30 - 19:00 Uhr
  • Sonntag, 06.12. von 11:30 - 12:00 Uhr
  • Dienstag, 08.12. von 18:30 - 19:00 Uhr

Wir bedanken uns schon jetzt für die zahlreichen Spenden und freuen uns so sehr, für die Kinder dieses Weihnachten zu etwas ganz Besonderem zu machen – sie haben es mehr als verdient.

Euer Leitungsteam der KJB