Fronleichnam

Fronleichnam

Fronleichnam (c) St. Elisabeth, Offenbach
Fronleichnam
Datum:
Mo. 31. Mai 2021
Von:
Alexandra Tascidis

 Dieses Jahr laden wir Sie bereits am Vorabend von Fronleichnam, 02. Juni 2021, um 20 Uhr zur Feier des Hochfestes des Leibes und Blutes unseres Herrn Jesus Christus auf unserem Kirchenvorplatz von St. Elisabeth ein. Es ist traditionell eines der feierlichsten Feste im Kirchen-jahr, weshalb wir an die positiven Erfahrungen und Rückmeldungen aus dem letzten Jahr, als wir dieses Fest erstmals auf unserem Kirchenvorplatz unter freiem Himmel gefeiert haben, anschließen wollen. Der Kirchenvorplatz wird festlich geschmückt und besonders beleuchtet sein. Bei der Prozession auf dem Kirchen-gelände, die aufgrund der aktuellen Situation leider erneut nur vom Pfarrer und den Messdienern begleitet werden darf, wird es wieder zwei weitere Altäre geben, an denen jeweils ein kurzer Impuls gesprochen wird. Zum Abschluss erfolgt der sakramentale Segen für die ganze Gemeinde. Noch wichtiger als der Rahmen dieses Festes ist aber der Inhalt und der ist Anlass zu großer Freude: Jesus ist mitten unter uns im Sakrament der Eucharistie!

Wir empfehlen dringend, sich rechtzeitig für den Gottesdienst anzumelden, da wir bei schlechtem Wetter in die Kirche ausweichen und nicht unbegrenzt Gläubige in die Kirche einlassen dürfen!

Für das Vorbereitungsteam von St. Elisabeth
Dominik Voll