Gesund werden - gesund bleiben

Sternsinger sammeln 2.400 Euro für Kinder in Afrika

20220109_114641 - Kopie (c) Heike Wurzel
20220109_114641 - Kopie
Datum:
Sa. 15. Jan. 2022
Von:
Heike Wurzel

Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemiekonnten wir die Sternsinger-Aktion auch in diesem Jahr nicht wie geplant durchführen. Trotzdem wollten wir nicht ganz darauf verzichten.

Im Gottesdienst am 9. Januar, der auch vom Chor „Akzente“ und René Schwab an der Orgel musikalisch mitgestaltet wurde, waren die Sternsinger dann aber doch dabei. „Gesund werden – gesund bleiben. Ein Kinderrecht weltweit“ war das Leitwort der diesjährigen Aktion. Es gab im Gottesdienst einen kurzen Film zu sehen, in dem auf die Gesundheitsversorgung von Kindern in Afrika aufmerksam gemacht wurde. Am Ende des Gottesdienstes sprachen die Sternsinger allen die Segenswünsche für das neue Jahr aus und es gab einen Segen für das Haus oder die Wohnung zum Mitnehmen. Insgesamt kamen Spenden in Höhe von ca. 2.300,00€ für die Sternsinger-Aktion 2022 zusammen.