Schmuckband Kreuzgang

„Der Armut im Alter ins Gesicht sehen - weil „DU“ es wert bist“

Begegnung am Freitag
Begegnung am Freitag
Mo 16. Sep 2019
Dagmar Maus

Unter diesem Thema wird vom 25. -27. Oktober 2019 in unserer Kirche St. Antonius, die Wanderausstellung, „Altersarmut stoppen -Rente sichern“, des Fototeam Hessen e. V., zu sehen sein. Parallel zur Ausstellung möchten wir das Thema, mit Hilfe eines Rahmenprogramms, mit Leben füllen. 

Ausstellungseröffnung am Freitag, den 25.Oktober, um 19.00 Uhr

Der Förderverein St. Antonius wird in der Veranstaltungsreihe „Begegnung am Freitag“ die Ausstellung in unserer Kirche eröffnen. Wir begrüßen an diesem Abend folgende Gäste:

Ingrid Reidt, kath. Betriebsseelsorgerin Südhessen, Erika Ochs, Dekanatsreferentin Seelsorge 60+ Dekanat Darmstadt.

Mit ihnen möchten wir uns über die Hintergründe des sozialpolitischen Engagements der Kirche in der Gesellschaft austauschen und dem Thema Armut im Alter ins Gesicht sehen.

Thematischer Gottesdienst, am Sonntag, 27.10., 10.00 Uhr

Zum Abschluss der Ausstellung feiern wir gemeinsam den Gottesdienst zum Thema „Der Armut im Alter ins Gesicht sehen – weil „DU“ es wert bist!“ Die kath. Betriebsseelsorgerin, Ingrid Reidt, wird mit Ansprache und Impulsen den Gottesdienst mitgestalten.

Im Anschluss besteht beim Gemeindetreff noch die Möglichkeit zum Austausch im Gespräch.