Schmuckband Kreuzgang

„Zünd ein Licht an!“

In diesem Jahr ist vieles anders! Dieses Jahr ist ein ganz besonderes Jahr!

Teile dein Licht 2020 (c) Die Sternsinger
Teile dein Licht 2020
Datum:
Do 15. Okt 2020
Von:
Dagmar Maus

Die Corona-Pandemie begleitet uns seit März und fordert uns an vielen Stellen immer wieder heraus, auch jetzt mit Blick auf das anstehende Martinsfest. So, wie in den vergangenen Jahren, werden wir in diesem Jahr nicht feiern können. Die großen Umzüge durch die Städte und Dörfer können nicht wie gewohnt stattfinden.

Aber trotz der coronabedingten Umstände soll es auch 2020 ein wunderschönes Martinsfest werden - dieses Jahr ist eben ein ganz besonderes Jahr!

Mit der Aktion „Zünd ein Licht an!“ beteiligen wir, uns St. Antonius Pfungstadt, im Bistum Mainz an der tollen Idee aus dem Bistum Limburg, die mittlerweile von vielen weiteren Bistümern geteilt und umgesetzt wird!

Die Idee der Mitmachaktion ist es gemeinsam die Häuser, Straßen, Viertel und Städte ein wenig heller zu machen: Lassen Sie uns gemeinsam Pfungstadt ein wenig heller machen.

Vorgeschlagen wird, anhand einer Bastelvorlage aus Brottüten zum Martinsfest Lichttüten zu basteln. Jeder bastelt eine Tüte mehr, als er selbst braucht, damit er eine an einen lieben Menschen verschenken kann. In der Aktionswoche vom 08. – 15.11. werden die Lichttüten jeden Tag um 18.00 Uhr ins Fenster gestellt.

- Fotos können unter #StMartin2020 in den sozialen Netzwerken gepostet werden. Alle Informationen und Vorlagen finden Sie auf der Seite:

https://bistummainz.de/glaube/kirchenjahr/sankt-martin/

Bastelanleitung_Zünd ein Licht an_Martin2020

Broetchentuete_Bistum_Mainz_StMartin

Flyer_Martinsaktion_2020_beteiligte Bistümer

Licht teilen! Das geht auf Abstand und macht doch unsere Umgebung hell und menschlich warm!

Herzliche Grüße

Hiltrud Beckenkamp, Gemeindereferentin in St. Antonius