Schmuckband Kreuzgang

Gemeindeausflug nach Bad Hersfeld / Sargenzell

Förderverein St. Antonius
Förderverein St. Antonius
Termin: Samstag, 14.09.19 - 09:00
Gemeindesausflug 2019

Am Samstag, 14. September 2019, laden wir Sie wieder zu unserer beliebten Gemeindefahrt ein.

Mit dem Bus starten wir um 9.00 Uhr am Busbahnhof in Pfungstadt und fahren nach Bad Hersfeld. Hier haben wir eine Führung durch die Stadt gebucht. In Bad Hersfeld findet 2019 der Hessentag statt, der im September aber schon Geschichte sein wird. Vielleicht erfahren wir etwas über den Hessentag um uns darauf einzustellen, falls Pfungstadt im Jahr 2023 den Hessentag ausrichten darf.

Nach einer Mittagspause, die auf eigene Faust z.B. in den zahlreichen Cafés oder Gaststätten verbracht werden kann, starten wir um 15.00 Uhr zur Weiterfahrt nach Sargenzell. Hier werden wir den „Früchteteppich“ in der alten Kirche besichtigen, der dort seit vielen Jahren präsentiert wird.

Um 17.00 Uhr haben wir einen gemeinsamen Gottesdienst mit der Pfarrei St. Elisabeth in Fulda-Lehnerz.

Ab ca. 18.30 Uhr freuen wir uns auf die Einkehr im Wirtshaus „Michelsrombacher Wald“ zu deftigen Speisen und dem ein oder anderen guten Bier o.ä..

Anschließend geht es zurück nach Pfungstadt.

(kurzfristige Änderungen vorbehalten)