Erstkommunion 2019

"Jesus hält uns zusammen"

So. 28. Apr. 2019
28 Bilder

Am  Weißen Sonntag, den 28. April 2019, feierten 37 Mädchen und Jungen in unserer Pfarrgemeinde ihre Erstkommunion. 
Begleitet von ihren Eltern, Verwandten und Freunden kamen um 9:00 Uhr die Kinder aus Crumstadt, Erfelden und Leeheim zum Festgottesdienst zusammen. Um 11:00 Uhr waren dann die Kinder aus Goddelau und Wolfskehlen an der Reihe.
Um 18:00 Uhr  waren alle Kinder zur festlichen Dankandacht eingeladen, in der die mitgebrachten Geschenke gesegnet wurden. Nach der Andacht gab es die Gelegenheit, ein Gruppenfoto zu machen.

Das Motto des diesjährigen Kommunionkurses lautete "Jesus hält uns alle zusammen". In der Zeit der Vorbereitung und in den Gottesdiensten begleitete die Kinder das Lied "Gottes liebe ist so wunderbar", das alle Kinder gerne gesungen und mit ansprechenden Gesten anschaulich gemacht haben.

Am Sonntag, den 5. Mai kamen die Kinder und ihre Familien noch einmal in den Gottesdienst, um für die schönen Erlebnisse und Erfahrungen "Danke" zu sagen.