Fronleichnamsfest 2019

am 20. Juni in Goddelau

Do. 20. Juni 2019
40 Bilder

Dank vieler fleißiger Helfer konnten wir am 20. Juni im festlichen Rahmen und bei herrlichem Wetter das diesjährige Fronleichnamsfest feiern.

Bereits am Mittwochnachmittag trafen sich die "Blumenfrauen" am Schulhof der Martin-Niemöller-Schule, um aus den gespendeten Blumen eine üppige Blumendekoration vorzubereiten. Am Donnerstagmorgen nach 6 Uhr begann dann der Aufbau des Altars und der Sitzgelegenheiten für die Gläubigen. Am Prozessionsweg wurden Zwischenaltäre aufgebaut und geschmückt.

Viele Gläubigen, jung und alt, aus allen Stadteilen Riedstadts und außerhalb, kamen am frühen Vormittag zusammen, um das Fronleichnamsfest zu feiern.

Dem festlichen Hochamt, musikalisch gestaltet vom Musikverein Goddelau, folgte die Prozession durch die Straßen von Goddelau. Nach dem ersten Sakramentalen Segen an der Grundschule ging es weiter zur Pfarrkirche zur Abschlußandacht mit Schlusssegen.

Vielen Herzlichen Dank an alle Helfer und Mitfeiernden!