Weltgebetstag 2020

"Steh auf, nimm deine Matte und geh"

Fr. 6. März 2020
7 Bilder

Der diesjährige Weltgebetstag war von Frauen aus Simbabwe vorbereitet und stand unter dem biblischen Leitspruch: "Steh auf, nimm deine Matte und geh".
In Goddelau hat ein buntes ökumenisches Team diesen nachdenklichen, bunten und und zugleich aufrüttelnden Gottesdienst umgesetzt. Dabei wurde sehr deutlich, dass Armut, schwierige politische Verhältnisse und sonstige Schwierigkeiten nicht im Widerspruch zu überbordernder Lebensfreude, Mut und Aufbruch stehen.
"Ubuntu" - haltet zusammen - ich bin, weil Ihr seid - und wir werden gemeinsam das Leben meistern, war die Botschaft an die rund 50 Besucher und Besucherinnen aus beiden Kirchengemeinden Goddelaus.
Im Anschluss gab es landestypische Speisen. Lange nach dem Gottesdienst waren noch angeregte Gespräche im dem Pfarrsaal zu hören.

Für das ökumenische WGT-Team in Goddelau: Maren Kobinger & Teresa Rother