Jugend- und "Dekanats"-Wallfahrt nach Maria Einsiedel

am 09. und 10. September 2022

Wallfahrtskirche Maria Einsiedel (c) Kroll
Wallfahrtskirche Maria Einsiedel
Datum:
Mi. 24. Aug. 2022
Von:
rk

Die Dekanatswallfahrt des Dekanats Rüsselsheim nach Maria Einsiedel hat eine lange Tradition. Auch wenn die Dekanate unseres Bistums aufgelöst wurden, soll die Wallfahrt nicht ausfallen. Die "Kath. Kirche im Kreis Groß Gerau" knüpft an die Tradition an und lädt alle herzlich zur Wallfahrt nach Maria Einsiedel ein.

Am Freitag vor der "Dekanats"-Wallfahrt organisiert das Weltjugendtags-Team des Pastoralraums Nördliches Ried eine Jugendwallfahrt.

Jugendwallfahrt am 9.09.2022

Am Freitag, den 09.09.2022, wird zur Jugendwallfahrt herzlich eingeladen.
Sie beginnt um 19.30 Uhr in der Pfarrkirche St. Maria Magdalena in Gernsheim. Anschließend gehen wir den Pilgerweg nach Maria Einsiedel. Um 21.00 Uhr findet dort die hl. Messe statt.
Im Anschluss ist die Möglichkeit zur Begegnung bei Essen und Trinken.

Jugendwallfahrt 2022 (c) WJT-Gebet

"Dekanats“-Wallfahrt am 10.09.2022

"Dekanats"-Wallfahrt 2022

Wie in den vergangenen Jahren findet die Wallfahrt in diesem Jahr am Samstag, den 10.09.2022, nach Maria Einsiedel statt. Das Thema lautet: „Ist mir das Hemd näher als mein Nächster?“

Um 11.00 Uhr wird der Tag mit einer gemeinsamen Prozession ab dem Wegkreuz an der Einfahrt nach Maria Einsiedel eröffnet.
Um 11.30 Uhr beginnt die Marienandacht in der Gnadenkapelle.
Um 13.00 Uhr besteht die Möglichkeit, an der Trostandacht teilzunehmen. Parallel wird zum Segensgottesdienst eingeladen. Ebenfalls um 13.00 Uhr beginnt das Angebot für Kinder.
Das Hochamt beginnt um 14.30 Uhr. Parallel wird ein Kinderwortgottesdienst angeboten.
Nähere Informationen entnehmen Sie bitte den Wallfahrtsplakaten.

Radwallfahrt 2022 (c) Kath. Kirche GG