Picknickdeckengottesdienst

Rückblick

Picknickdeckengottesdienst (c) Kristine Lejniece / Pixabay
Picknickdeckengottesdienst
Datum:
Di. 22. Juni 2021
Von:
rk

Am Sonntag, den 13.06.2021 feierten elf Familien einen Picknickdecken-Gottesdienst auf dem Gelände vor St. Alban, Leeheim.

 

Das Gleichnis des Senfkorns stand im Mittelpunkt der Feier.

Gemeinsam wurde das winzige Korn betrachtet. In einer Köperübung erlebten die TeilnehmerInnen, wie ein Samen wächst, groß und stark wird. Anders als im Gottesdienst in der Kirche, tauschten sich die Familien untereinander aus, was das Gleichnis für sie inhaltlich bedeutet, dabei waren Impuls aus dem „Bibelforscher-Koffer“ hilfreich.
Ein Nest aus buntem Chenille-Draht wurde als Zeichen für das „Neue“, was wachsen kann, von jeder Familie gestaltet und in den Bäumen und Büschen versteckt.

Auf Grund der niedrigen Inzidenz durfte, da der Gottesdienst draußen stattfand, unter Einhaltung aller Hygienevorschriften, gesungen werden.

Eine Wiederholung eines solchen Gottesdienstes wurde angeregt.

 

Picknickdeckengottesdienst in Leeheim, 13.Juni 2021 (c) St. Bonifatius, Goddelau