Schmuckband Kreuzgang

Fröhliche Pfarrfastnacht mit Frühschoppen in Rodheim

Pfarrer Braun hält die lebendige Predigt dem Anlass angemessen in Reimform (c) PGR Rodheim
Pfarrer Braun hält die lebendige Predigt dem Anlass angemessen in Reimform
Datum:
So. 1. März 2020
Von:
Iris Zollingkoffer

Der traditionelle Familiengottesdienst am Fastnachtssonntag in Rodheim war in wie in jedem Jahr ein fröhliches und buntes Erlebnis. Viele Gemeindemitglieder insbesondere auch die Familien mit Kinder nahmen die Möglichkeit wahr, einen etwas anderen Gottesdienst mitzufeiern und kamen in närrischer Verkleidung. Nicht nur Pfarrer Braun kam mit Narrenkappe, auch die Ministranten kamen als Zebra, Hermine, schwarzer Engel und Kardinal.

 

Musikalisch gestaltet wurde der Gottesdienst von der „teuflischen“ Johannes-Schola mit ihren „engelsgleichen“ Bässen unter der Leitung von Karola Bausum am Keyboard und begleitet auf der Stratocaster von „Slowhand“ Christoph Bausum.

Pfarrer Braun blieb in seiner Faschingspredigt zwar mit den Füßen auf Gottes Boden, ließ aber unter gemeinsamen Halleluja-Rufen die Gottesdienstbesucher beide Hände zum Himmel heben.

 

Im Anschluss trafen sich die Gottesdienstbesucher im Pfarrzentrum zu einem fröhlichen Frühschoppen mit Sekt und Apfelschorle, Kräppel und Knusperstangen, sowie Kaffee und Tee. In der Bütt wurden närrische Beiträge von einem 60-Jährigen, einer Rechtsanwältin, einer Kirchenmaus und einem Pfarrer mit Lampenfieber (und Klosterfrau Melissengeist) zum Besten gegeben, die viel Beifall fanden.

 

Der Pfarrgemeinderat bedankt sich bei allen Mitwirkenden für die großartige Unterstützung und alle Beiträge.