Sternsinger 2020

Sternsinger 2020 in Rosbach

Di 15. Okt 2019
Martin Geisz

 

Frieden! Im Libanon und weltweit – Sternsinger 2020

Auf dem Bild zur Sternsingeraktion 2020 hält ein Mädchen eine Papiertaube in der Hand, so verletzlich kann der Friede sein. In vielen Liedern, die wir im Gottesdienst singen geht es um die Bitte um Frieden – und ich habe hier in Deutschland mein ganzes Leben in einem friedlichen Land gelebt – als ich das Plakat der Sternsingeraktion gesehen habe, habe ich eine große Dankbarkeit empfunden. Aus dieser Sicherheit können wir einen kleinen Beitrag leisten, indem wir bei den Sternsingern mitmachen.

Die Sternsinger unterstützen nicht nur konkrete Friedens-Projekte im Libanon, in den letzten Jahren haben wir von den Sternsingern auch erfahren, dass sie neben allen sonstigen Projekten für Kinder in aller Welt unter anderem auch Schulprojekte in Flüchtlingslagern betreuen oder auch auf die Achtung der Menschenrechte für alle Kinder hinarbeiten.

In Rosbach laufen die Sternsinger wie immer am letzten Ferientag, Sonntag, dem 12.01.2020. Wir brauchen viele Sänger, Begleiter und auch wer im Hintergrund z.B. in der Küche helfen mag, ist herzlich willkommen.

Koordiniert wird die Hilfe wieder von Susanne Ritz (Tel. 0162 2394074 oder smu.ritz@freenet.de) – wir sehen uns???!!!

Eva-Maria Korb