Messdienerfreizeit 2022

Rückblick auf das Messdienerwochenende

Messdienerwochenende 2022 (c) Lukas Stühn
Messdienerwochenende 2022
Datum:
Mo. 4. Juli 2022
Von:
Christine Holle

Am letzten Wochenende waren 20 Messdiener aus unserer Pfarrgruppe gemeinsam mit Pfarrer Fillauer in Maria Einsiedel bei Gernsheim. Wir erfuhren einiges über den Wallfahrtsort und wagten einen Blick hinter die ehemaligen Klostermauern, was uns im „alten Kloster“ – wo wir untergebracht waren – sehr leicht fiel. Auch die Basteleinheiten waren mit dem Fertigstellen eines Rosenkranzes, der Kunst des Papierschöpfens und dem Schreiben mit Tusche und Feder auf dieses Thema ausgerichtet. Viel Spaß hatten alle auch beim abwechslungsreichen Spielprogramm, und am Sonntagnachmittag war das Bedauern groß, dass wir schon wieder nach Hause fahren mussten. Vielen Dank allen Minileitern für die guten Ideen und das große Engagement.