Missio-Essen gefällig?

Fastenaktion misereor Leitwort_2020 (c) misereor
Fastenaktion misereor Leitwort_2020
Datum:
Do. 22. Okt. 2020
Von:
Angela Schendera

Am 24. und 25. Oktober 2020 wird in unseren Gemeinden der Missio-Sonntag 2020 begangen. Auch wir in Gundernhausen schließen uns dieser Aktion an und werden deshalb am Samstag, den 24. Oktober 2020 wieder unser Missio-Essen durchführen, jedoch unter den aktuellen vorgeschriebenen Schutzmaßnahmen. Wer an unserem Essen teilnehmen möchte, der melde sich bitte bei Familie Schendera direkt an, und zwar unter 06071/ 71681, damit entsprechende Portionen vorbereitet werden können.

Nach der Heiligen Messe werden dann am 24. Oktober 2020 die Essen vor der Tür des Kettelerhauses ausgegeben und sind sogleich zum sofortigen Verzehr für Zuhause vorbereitet.

Jedes Missio-Essen wird in einer Tragetüte ausgegeben und enthält eine Portion des beliebten Heringsalates, eine Portion Quark und einige Kartoffeln. Alles einzeln und umweltfreundlich verpackt.

Wir hoffen, dass auf diese Weise auch eine Mahlgemeinschaft untereinander entsteht, obgleich jeder für sich isst, aber wohlwissend, dass er nicht allein ist…

In guter Hoffnung, dass wir mal wieder gemeinsam alle an einem Tisch zusammensitzen werden.