Schmuckband Kreuzgang

Geocaching–Fahrradtour für Jugendliche und Familien

Renovabis-Aktion vom 15. bis 30. Mai 2021

2021_05_pfingsten_geocaching (c) christ kids team
2021_05_pfingsten_geocaching
Datum:
Fr. 7. Mai 2021
Von:
Helmut Plaha

Es handelt sich um eine Geocaching-Fahrradtour durch Rüsselsheim mit Stationen an verschiedenen Kirchorten. Die Aktion ist ökumenisch, es sind zwei evangelische und vier katholische Kirchen dabei, sie passt aber auch perfekt zum pastoralen Weg, weil es die Gemeinden heilige Familie und Auferstehung Christi/St. Josef verbindet und dazu einlädt, die anderen Kirchorte kennenzulernen. Und zusätzlich ist sie noch absolut corona-konform, weil jeder im Zeitraum vom 15. bis zum 30. Mai zu dieser Tour aufbrechen kann, wann er möchte.

Das ChristKidsTeam, derzeit bestehend aus Ute Hollingshaus (Hl. Familie und NBZ Böllensee/Martinsgemeinde), Nina Schulmayer (Luthergemeinde) und Nicole Bauer (St. Josef) bittet als Organisator dieser Aktion um fleißige Weiterverbreitung dieser Aktion bzw. des Flyers (siehe unten)!