Schmuckband Kreuzgang

Märchenhafter Ausflug nach Niederheimbach

Dankeschön für Georg Horneck

Georg (links, helle Jacke) auf der Fähre mit Hannelore (c) J. Doenicke
Georg (links, helle Jacke) auf der Fähre mit Hannelore
Datum:
So. 30. Aug. 2020
Von:
Helmut Plaha

Am Samstag, den 29. August begleiteten Besucher und Freunde des Frühschoppens Georg Horneck mit seiner Partnerin Hannelore nach Niederheimbach. Georg hatte sich diesen Ausflug gewünscht, als der Frühschoppen angefragt hatte, wie er seinen Dank für Georgs jahrzehntelange Dienste als Organisator ausdrücken könne.

In Niederheimbach, das nach einer Bahnfahrt mit der Fähre über den Rhein erreicht wurde, empfing Christian Lenz, ein guter Bekannter unseres Günter Schneider, die Gruppe und führte sie durch die Kirche "Maria Himmelfahrt" und anschließend in seine Gärtnerei. Dort und auf dem Weg dorthin erfreute man sich an den Märchenfiguren, die vom ehemaligen Märchenpark übrig geblieben sind.

In Christians Burggärtnerei fanden sich außer den Sagenfiguren auch jede Menge Glocken - in einer wurde sogar gegrillt! Bei gutem Essen und Trinken verging der Tag wie im Flug. Adam blies auf seiner Trompete launige Weinlieder. Dazwischen sorgten einige Einlagen, die Günter vorbereitet hatte, für Abwechslung. Deshalb war der Himmel traurig, als wir uns auf den Rückweg machen mussten - er spendierte einige Regentropfen. Wir danken allen Organisatoren und Mitarbeitern des Tages, der hoffentlich noch lange in Georgs Gedächtnis bleiben wird.

Bilder vom Frühschoppen-Ausflug mit Georg

Mi. 2. Sep. 2020
8 Bilder

Die Bilder von Johannes Doenicke (der Herr mit Maske, auf den der Herr in roter Jacke zeigt) vom Reiseverlauf und dem Aufenthalt in der Burggärtnerei