Schmuckband Kreuzgang

Martinsumzug am 11. November - so viele Teilnehmer

Selbstständig Stationen abgelaufen

2021_11_stmartin (c) N. Bauer
2021_11_stmartin
Datum:
Sa. 27. Nov. 2021
Von:
Helmut Plaha

Das diesjährige Martinsfest begann am Donnerstag, den 11. November 2021 um 17 Uhr
vor der Evangelischen Matthäuskirche. Daran anschließend liefen zahlreiche Kinder mit ihren Familien bis 18.30 Uhr selbstständig entlang der bekannten Umzugsstraßen und konnten sich an Musik erfreuen.
Schlusspunkt der Veranstaltung waren die Martinsfeuer in unserem Pfarrgarten, in dem Kakao und Glühwein, Schmalzbrote und Brezel sowie Weckmänner für die Kinder angeboten wurden. Das Team der Martinskita hatte außerdem eine kleine Bastelakon vorbereitet. Der evangelische Bläserchor umrahmte die von der Ev. Martinsgemeinde und der Kath. Kirchengemeinde St. Josef in Kooperation mit dem NAFAZ Böllensee gelungen organisierte Veranstaltung.

Impressionen