Schmuckband Kreuzgang

Neues Theaterstück "Kaiserschmarrn" online!

Ein Angebot der Bonhoeffergemeinde

wehrum_opa_oma (c) S. Wehrum
wehrum_opa_oma
Datum:
Di. 22. Sep. 2020
Von:
Helmut Plaha

Am 2. September begann die Veranstaltungsreihe "Oma-Opa-Enkel-Stunde" im Gemeindsaal der Bonhoeffergemeinde in der Liebigstr. 21 hier in Rüsselsheim! Die nächsten Stunden sind immer für den ersten Mittwoch im Monat geplant.

Stefan Wehrum, der Gemeindepädagoge, bietet als Ersatz für die sonst im Keller aufgeführten Kaspertheaterstücke einmal im Monat an, Spaß zu haben, Geschichten zu erzählen, Vorlesen und das "Theater aus dem Koffer". Zielgruppe sind Großeltern, die mit ihren Enkeln im Vorschulalter, natürlich auch Schulanfänger, eine Stunde lang Gemeinschaft erleben wollen.

Er hat festgestellt, dass viele Eltern gar keine Zeit haben, um 15 Uhr mit ihren Kindern hier teilzunehmen, deshalb richtet sich das Angebot an "Oma und Opa". Wer einmal reinschnuppern will, meldet sich am besten telefonisch bei Stefan Wehrum unter 06142-562172. Der Anrufbeantworter wird regelmäßig abgehört.

Als Appetitmacher kann man sich unter dem folgenden Link ein Theaterstück des Kaspers ansehen - mir als Opa von Emma und Lilli hat es auf jeden Fall viel Spaß gemacht!

Ein neues Kasper-Theaterstück, in dem es um einen "Kaiserschmarrn" geht, ist jetzt auch online auf youtube zu finden:

Kasper und der Kaiserschmarrn