Schmuckband Kreuzgang

Einladung zum Hochfest am 25.03.

Wenings_05 (c) Andreas Hansch
Datum:
Fr. 24. März 2023
Von:
jolie

Am 25.03. laden wir Sie ein, das Hochfest der Verkündigung des Herrn in Schotten zu feiern:

ab 9.00 Uhr: Beichtgelegenheit

ab 9.30 Uhr: Rosenkranz

10.00 Uhr: Heilige Messe mit Marienweihe.

Genau vor einem Jahr, am 25.03.2022, hat Papst Franziskus Russland und die ganze Welt dem unbefleckten Herzen Mariens geweiht. Wir wollen an diesem Tag uns selbst der unbefleckten Jungfrau weihen, ihren Schutz erflehen und um Frieden in der Welt beten.

Im Geliebtsein, im Empfangen der Gabe Gottes, ist Maria ganz aktiv, weil sie die Flut der Liebe Gottes, die sich in sie ergießt, in persönlicher Bereitschaft aufnimmt. Auch darin ist sie vollkommene Jüngerin ihres Sohnes, der durch den Gehorsam gegenüber dem Vater seine eigene Freiheit ganz verwirklicht und eben auf diese Weise seine Freiheit ausübt, indem er gehorcht.  
(Papst Benedikt XVI)

Bild: Schutzmantelmadonna von Wenings