Schmuckband Kreuzgang

Emmanuel - Gott ist mit uns

20221213_105724 (c) Pfarrer Hendrick Jolie
Datum:
So. 18. Dez. 2022
Von:
jolie

"Noch erfüllt der Lärm der Verwüstung und Vernichtung, das Geschrei der Selbstsicherheit und Anmaßung, das Weinen der Verzweiflung und Ohnmacht den Raum. Aber ringsherum am Horizont stehen schweigend die ewigen Dinge mit ihrer uralten Sehnsucht. Über ihnen liegt bereits das erste milde Licht der kommenden strahlenden Fülle. Von dorther erklingen erste Klänge wie von Schalmeien und singenden Knaben. Sie fügen sich noch nicht zu Lied und Melodie; es ist alles noch zu fern und erst verkündet und angesagt. Aber es geschieht. Dies ist heute. Und morgen werden die Engel laut jubelnd erzählen, was geschehen ist, und wir werden es wissen und werden selig sein, wenn wir im Advent geglaubt und getraut haben."
(Alfred Delp, 1944)

 

Ihnen allen von Herzen einen gesegneten vierten Advent!

Pfarrer und Gemeinde

PS: Und auf dem Hoherodskopf liegt immer noch Schnee :)