Schmuckband Kreuzgang

Spendenaktion "Hochwasser 2021"

Datum:
Sa. 24. Juli 2021
Von:
Susanne Mockenhaupt

Aufruf zur Spendenaktion für die Flutkatastrophe

„Die verheerende Flutkatastrophe in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen macht uns alle fassungslos. In den vergangenen Tagen ist deutlich geworden, wie viele Todesopfer die Katastrophe gefordert hat, wie viele Menschen vor den Trümmern ihrer Existenz stehen und welches Ausmaß die Zerstörungen haben. Viele Menschen im Bistum Mainz haben schon ihre Solidarität mit den Betroffenen durch tatkräftigen Einsatz, Spenden und Gebete gezeigt.“Das Bistum Mainz hat eine Soforthilfe zugesagt und auch der Caritasverband und die Wilhelm Emmanuel von Ketteler-Stiftung haben sich finanziell eingebracht. Bischof Kohlgraf lädt auch uns ein, sich ebenfalls an der Spendenaktion zu beteiligen.„In einer Zeit großer Not kommen wir an die Grenzen unserer menschlichen Möglichkeiten –das spüren wir in diesen Tagen sehr deutlich. Das Läuten der Glocken und unser Gebet um Gottes Beistand mögen Trost und Stärkung sein“

Unter dem Stichwort „Hochwasser 2021“ können auch Spenden eingezahlt werden:Spendenkonto Diözesan Caritasverband Trier

Pax-Bank / IBAN: DE43 3706 0193 3000 6661 21