Schmuckband Kreuzgang

Impressionen von der Kinderkrippenfeier 2020

Familienkrippenfeier unter Corona – Bedingungen

Datum:
Fr. 25. Dez. 2020
Von:
Daniel Braun

Weihnachten einmal ganz anders- dies galt auch für unsere traditionelle Kinderkrippenfeier, die wir in diesem Jahr, mit Abstand und unter Einhaltung aller Corona- Hygieneregeln, im Pfarrgarten gefeiert haben.

40 Familien haben sich dazu angemeldet. Petrus war uns wohlgesonnen und hat, bis zum Ende des Gottesdienstes, seine Hände als schützendes Dach über den Pfarrgarten ausgebreitet. So saßen die Hirten mit ihren Schafen am brennenden Lagerfeuer und wurden von dem Stern geführt zum Stall, zu Maria, Josef und dem Jesuskind in der Krippe.

Ein großes Dankeschön gilt den Kindern, die das Krippenspiel in beeindruckender Weise dargeboten haben und dem Vorbereitungsteam für die Umsetzung, Proben und Durchführung.

Weiterhin Dank sagen möchte ich den Messdienern, der Musik und der Technik. Ohne dieses gute Zusammenspiel wäre dieser Gottesdienst nicht möglich gewesen! Herzlichen Dank auch an alle teilnehmenden Familien, die sich in vorbildlicher Weise und großer Disziplin an die Coronavorschriften gehalten haben!

Am Ende des Gottesdienstes erhielt jede Familie, als Erinnerung an die Botschaft von Frieden und Freude der Heiligen Nacht, einen kleinen handgefertigten Hirten aus Holz, der den Weihnachtsbaum oder die Krippe in der Familie zuhause sicherlich bereichern kann.

Doris Brunn

13 Bilder