Schmuckband Rad

Kommunionkinder

Wochenende auf der Emmerichshütte

So 26. Jan 2020
Daniel Braun

Der Tradition entsprechend, waren wir auch in diesem Jahr, Ende Januar, mit insgesamt 34 Kindern und 9 Katecheten/innen auf der Emmerichshütte.  Zwei Kinder waren leider kurzfristig erkrankt. Inhaltlich stand die Geschichte vom barmherzigen Vater im Mittelpunkt, die in unterschiedlicher Weise den Kindern nahegebracht wurde. Auch Freizeitaktionen kamen nicht zu kurz. Am Samstagabend durften wir Pfarrer Winter herzlich begrüßen und mit ihm zusammen einen schönen Gruppengottesdienst feiern. Das große Highlight war die Nachtwanderung mit besonderen Mutproben. Wir hatten wieder viel Spaß miteinander. Alle waren sich einig:

Das war einfach spitze!!!

Allen Katecheten, die zusammen mit mir das Wochenende vorbereitet und durchgeführt haben, sei herzlich gedankt!

Doris Brunn