Schmuckband Kreuzgang

Messdieneraufnahme am 28.08.21

(c) Paul Neuhaus
Datum:
Di. 14. Sep. 2021
Von:
Daniel Braun

Am 28.08 wurden beim Barthelfest feierlich sechs Kinder in den Messdienerkreis aufgenommen. Liam Minak, Marijan Zöller, Emily Lages Reis, Mark Münch, Emil Haßinger, Josha Neidick und Andre Blätz haben sich alle dazu entschieden Messdiener zu werden und am Altar zu dienen. Dazu wurden sie vor den Sommerferien ausgebildet und haben sich jedes Wochenende getroffen. Dabei haben sie viel gelernt, aber auch viele Spiele gespielt und viel Spaß gehabt. Am Barthelfest war es dann so weit: Sie können sich seitdem offiziell „Messdiener“ nennen. Josha wurde dann noch im Familiengottesdienst eine Woche später aufgenommen. Nun werden die Kinder in den verschiedenen Kirchen ganz fleißig in der Messe dienen. Ausgebildet wurden die Messdiener von Luisa Eizenhöfer und Paul Neuhaus.

Bilder

4 Bilder