Schmuckband Kreuzgang

Übertragungsqualität der Livestreams

(c) Mike Kollas
Mi 1. Apr 2020
Daniel Braun
Wir freuen uns sehr in dieser schwierigen Zeit die Möglichkeit geschaffen zu haben einen Livestream für unsere Gottesdienste bereitstellen zu können. Damit der Stream fehlerfrei übertragen werden kann, sind wir aber unter anderem darauf angewiesen, dass das lokale Mobilfunknetz sauber funktioniert und eine ausreichende Datenrate bereitstellt.
Da die Übertragung außerdem über einen Facebook-Account geschieht, sind wir auch hier darauf angewiesen in welcher Qualität Facebook aktuell die Livestreams überträgt. Dies ist leider an den verschiedenen Wochentagen und auch Uhrzeiten zum Teil unterschiedlich. Je nachdem wie viele Streams gerade geschaut werden, reduziert Facebook mitunter auch die Qualität. Letztendlich ist die Qualität auch davon abhängig, wie ihre Empfangsmöglichkeiten zu Hause aktuell aussehen und welche Datenrate sie empfangen können.
Wir sind bemüht Ihnen eine möglichst gute Qualität der Audio und Videoübertragung zu ermöglichen, können dies allerdings aus den oben beschriebenen Gründen leider nicht immer garantieren. Deshalb bitten wir um Verständnis.
 
Liebe Grüße
Kerstin Kollas