Schmuckband Kreuzgang

Familienwochenende 2020

Wieder eine großartige Gemeinschaft!

Familienkreis (c) Pfarrei
Familienkreis
Datum:
Do 22. Okt 2020
Von:
Familienkreis - DH

Trotz Corona – das Familienwochenende des Familienkreises St. Cyriakus fand auch dieses
Jahr wieder im September statt.  So konnten wir im idyllischen Spessartdorf Hobbach Gemeinschaft erleben, mal wieder aufatmen und unbeschwert das Wochenende genießen.

Nach dem Abendessen begannen wir mit einer Bilderbuch-Geschichte, die uns über das
Familienwochenende hinweg begleitete. Denn das „WIR“ aus der Geschichte entpuppte sich als ein grüner, zotteliger und sehr liebenswerter Geselle – handgemacht von unserer Moni Kemmerer. Es steht für ein gutes Miteinander und wird immer größer, je besser wir miteinander umgehen, uns unterstützen und miteinander Spaß haben. Und so durfte ihn jede Familie eine Zeit lang bei sich haben und das „WIR“ war bei allem, was wir miteinander erlebten, dabei.
Und das war eine ganze Menge: „Coronakonforme“ Kreisspiele, wie Menschen-Memory und (Wer-)Wolf, ein Stationsspiel, bei dem wir unsere Sinne schulten, ein Gottesdienst im Freien mit Pfarrer Selzer, Filzen und Basteln von kleinen WIR’s, Regenbogenfischen und
anderem.
Gute Taten wurden bei unserem Wochenende wieder durch die bewährten „Hobbach-Taler“ belohnt. Diese konnte jeder am Samstagabend gegen Naschereien eintauschen. Außerdem hatte jeder am ersten Abend ein Los mit dem Namen eines anderen Teilnehmers gezogen. Für diesen sollte man am Wochenende ein Engel sein, d.h. ihm unbemerkt immer mal wieder etwas Gutes tun. Am Sonntagmorgen durfte dann jeder erraten, wer wohl sein Engel war.
Einfach viel zu schnell ging das Wochenende wieder zu Ende. Ein kleiner Trost: Wir haben
gleich beschlossen, uns zu einem gemeinsamen Spiel- und Bastelnachmittag zu treffen.
Und das „WIR“ soll auch weiter von Familie zu Familie wandern. Vielleicht kommt es auch bald einmal zu euch? Wer Lust hat, das „WIR“ einmal eine Woche bei sich zu haben, kann sich gerne bei den Teilnehmern des Familienwochenendes
melden.