Schmuckband Kreuzgang

Herzlich willkommen in St. Marcellinus und Petrus!

Diakon Cornelius Agbo wird für 1 Jahr in unserer Pfarrei tätig sein

IMG_20210801_101574 (c) Heinz Seipel
IMG_20210801_101574
Datum:
So. 1. Aug. 2021
Von:
Heinz Seipel

Wir begrüßen Herrn Diakon Agbo in unserer Pfarrei.

Er wird für ca. 1 Jahr bei uns tätig sein - zunächst als Diakon, ab dem Winter nach seiner Priesterweihe dann als Kaplan.

Wir wünschen ihm viel Freude in seinem Dienst und hoffen, dass er in dem Jahr viele positive Eindrücke gewinnen wird. 

 

Zu seiner Person schreibt das Bistum Mainz auf seiner Homepage:

Cornelius Chukwuebuka Agbo ist 33 Jahre alt und stammt aus der Holy Cross Parish in der Diözese Enugu in Nigeria. Er hat von 2008 bis 2012 Philosophie in Enugu studiert, und anschließend von 2013 bis 2017 katholische Theologie in Onitsha. 2019 kam er zum Lizenziatsstudium nach Mainz und studierte an der Johannes Gutenberg-Universität das Fach „Altes Testament“. Seit 2020 besucht er den Pastoralkurs in Mainz. Er hat Praktika in Mainz-Hechtsheim und Mainz-Ebersheim absolviert. Am 10. Juli 2021 wurde er im Mainzer Dom zum Diakon geweiht.

 

IMG_20210801_101564 (c) Heinz Seipel