Schmuckband Kreuzgang

Kinder aus der Ukraine sagen „Danke!“

Reaktionen auf die Spendenaktion der Gemeindecaritas der Basilika

e638e17e-0658-4b93-930a-bafc46b9ea84 (c) privat
e638e17e-0658-4b93-930a-bafc46b9ea84
Datum:
Mo. 18. Dez. 2023
Von:
Katharina Müller

Kinder aus der Ukraine sagen „Danke!“

Mit Unterstützung von Pro Interplast konnte die Gemeindecaritas nach einem Spendenaufruf kriegsbedingten Waisenkindern in der Ukraine mit Weihnachtspäckchen, einer größeren Barspende und einer Sachspende der kfd eine Freude machen. Die Gemeindecaritas hat nun direkt aus der Ukraine herzliche Dankesworte und auch Bilder von glücklichen Kinderaugen erhalten.

Die Päckchen wurden in den besetzten Gebieten verteilt. Eine ursprünglich zu diesem Zeitpunkt geplante kleine Feier musste leider aus Sicherheitsgründen wegen häufigen Luftalarms in der Region Kherson kurzfristig wieder abgesagt werden.

Aus der Fülle der Kinderfotos hat die Gemeindecaritas nun eines ausgewählt und möchte somit im Namen der Kinder und der ukrainischen Helferinnen an alle Spender und Unterstützer ein herzliches Dankeschön sagen! Den Kindern wurde hiermit an Weihnachten im zweiten Jahr unter Kriegsbedingungen eine große Freude bereitet.

Als Zeichen Ihrer Dankbarkeit wurde der Pfarrei ein selbst gemachter Weihnachtskranz überreicht, der nun über Weihnachten in der Basilika am Josefsaltar seinen Platz gefunden hat!