Schmuckband Kreuzgang

Nach zwei Jahren Pandemie endlich wieder Basilika Zeltlager!

„Einmal rund durchs Jahr“ war das Motto in Neubrunn

Zeltlager Basilika 2022 (c) Pfarrei
Zeltlager Basilika 2022
Datum:
Mo. 5. Sep. 2022
Von:
Philipp Reigl

In diesem Jahr durfte das Zeltlager der Kolpingsfamilie Seligenstadt (Basilika) unter dem Motto „Einmal rund durchs Jahr“ endlich wieder starten. Elf spannende Tage ging es gemeinsam mit 97 Kindern und 50 Betreuerinnen und Betreuern auf den Jugendzeltplatz Neubrunn.
Durch das besondere Motto dieses Jahr tauchten sowohl Kinder als auch Betreuende jeden Tag in eine unterschiedliche Jahreszeit ein. So wurde zu Beginn mit viel Radau die närrische Zeit, mit Weckruf und Sitzung im Weismuck-Saal, gefeiert. Auch der erste April durfte mit viel Schabernack nicht fehlen und auch die Weihnachtszeit fand mit „Last Christmas“ und Lebkuchen ihren Platz. Zu den größten Highlights gehörte wie immer das großartige Essen der Küche, die uns auch kulinarisch durch die verschiedenen Jahreszeiten führte. So gab es zum Beispiel an Halloween Kürbissuppe oder an der Kerb Popcorn und Crêpes.

Mit einem lachenden und weinenden Auge blicken wir auf die Zeit zurück und freuen uns bereits auf das nächste Jahr, wo es für uns wieder die ersten zwei Ferienwochen auf gemeinsame Reise geht!