Schmuckband Kreuzgang

Neuer Basilika-Führer

Neue und erweiterte Ausgabe

Basilikaführer (c) Pfarrei
Basilikaführer
Datum:
Mo. 5. Dez. 2022
Von:
Heinz Seipel

Nachdem die bisherigen Basilika Führer vergriffen sind haben wir eine Neuauflage veranlasst.
Die bauliche und historische Beschreibung des Gebäudes konnten wir aufgrund eines größeren Formats und einer höheren Seitenzahl als bei der bisherigen Ausgabe detaillierter und somit auch aussagekräftiger gestalten. Es lohnt sich tatsächlich, die neue Lektüre in die Hand zu nehmen. Auch die unter uns, die glauben schon alles über unser
Gotteshaus zu wissen, werden noch einiges Neues erfahren.
Ein großes Dankeschön gilt Herrn Dr. Schopp, der sich ehrenamtlich bereitgefunden hat, die Expertise - man muss das Werk so nennen - zu erstellen. Ohne sein engagiertes
Wirken bis in die Tiefe des Objekts wäre es nicht möglich, eine solche Qualität zu erreichen.
Für die bildliche Überarbeitung gilt unser Dank Mathias Neubauer, der mit seinem Können der Broschüre im wahrsten Sinne des Wortes neuen Glanz verliehen hat.
Die 38-seitige Broschüre ist im Pfarrhaus oder im Tourismusbüro der Stadt für 8 Euro zu erwerben. Gerne können Sie auch Gerhard Klein deswegen ansprechen.
Der neue Basilika Führer ist für alle grundsätzlich interessant und aktuell für Weihnachten
sicher eine Geschenkidee für den Gabentisch.


Gerhard Klein
(Verwaltungsrat)