Schmuckband Kreuzgang

Päckchen für Kinder in der Ukraine

Erfolgreiche Aktion zu Weihnachten

02_WhatsApp Image 2022-12-15 at 21.28.03 (c) Pfarrei
02_WhatsApp Image 2022-12-15 at 21.28.03
Datum:
Di. 27. Dez. 2022
Von:
Familienkreis St. Cyriakus

Päckchen für die Ukraine

Hier ein kurzer Rückblick über unsere gemeinsame Aktion „Päckchen für Kinder in der Ukraine“. Nachdem nach und nach immer mehr Päckchen in der Kita St. Cyriakus abgegeben worden waren, wurden sie schließlich am 17. Dezember von den Mitarbeitern von Pro Interplast gemeinsam mit dem Familienkreis in den Transporter verladen. Da außer der Kita St. Cyriakus auch noch im Einhardgymnasium und in anderen Gemeinden gesammelt wurde, war die Hoffnung groß, jedem Kind, das mittlerweile in Lviv angekommen war (und es waren mittlerweile 311 Kinder) ein Weihnachtspäckchen überreichen zu können.

Durch die großartige Hilfe so vieler Menschen kamen schließlich 450 !! Pakete zusammen, die dann an der Grenze weitergegeben werden konnten und von den Mitarbeiterinnen dort schließlich zu den Kindern gebracht wurden.

Diese Aktion hat ein wenig dazu beigetragen, dass diese Kinder in der Ukraine das Licht der Hoffnung und das Gefühl von Weihnachten spüren konnten.

Vielen herzlichen Dank an alle, die mitgemacht haben!

03_WhatsApp Image 2022-12-15 at 21.28.03 (1) (c) Pfarrei
Screenshot 2022-12-27 132022 (c) Pfarrei