Schmuckband Kreuzgang

Rückblick auf den Adventsnachmittag der Senioren in Klein-Welzheim

Die neue Seniorenteam lud ein ins Bürgerhaus

20230101_130321-COLLAGE (c) H.-J. Kunz
20230101_130321-COLLAGE
Datum:
So. 1. Jan. 2023
Von:
Friedel Mahr

Adventsnachmittag der Senioren in Klein-Welzheim vom 27.11.2022

Seniorenkreis St. Cyriakus Klein-Welzheim

 

Nachdem im Laufe des Jahres 2022 viele beliebte Treffen wieder stattfinden konnten, freute sich das neu formierte Seniorenteam um Friedel Mahr, nach einigen Kaffeenachmittagen mit Singen, Spielen und Erntedank nun auch das alljährliche Highlight im Advent wieder durchführen zu können.

Nach dem Motto „ Festhalten an Bewährtem – Offen für Neues“ wurde nach einer kleinen Andacht Kaffee und Kuchen gereicht und währenddessen konnte man sich auf einer Großleinwand eine liebevoll zusammengestellte Bilderserie zum 1.250-jährigen Jubiläum von Klein-Welzheim anschauen. Im Laufe des Nachmittags boten zunächst die Flötengruppe des Musikvereins, anschließend eine muntere Schar Kinder aus dem Kindergarten St. Cyriakus sowie der Männerchor der Sängervereinigung Germania musikalische Darbietungen zur Freude aller Anwesenden. Natürlich wurden auch selbst aktiv Weihnachtslieder gesungen, musikalisch begleitet von Heinz Seipel. Durch das Programm führte Friedel Mahr in lockerer Art und Weise und nach einer stärkenden herzhaften Runde konnten sich die gut gelaunten Senioren und Seniorinnen wieder auf den Nachhauseweg begeben.

Allen Helfern sei noch einmal herzlich gedankt, gehören doch von der Planung bis Ausführung und Nachbereitung etliche ehrenamtliche Stunden mit viel Engagement und großem Miteinander dazu.

Die nächsten Termine für unsere Senioren werden rechtzeitig über die Homepage der unserer Pfarrei sowie die bekannten Aushänge bekannt gegeben.

 

Friedel Mahr