Schmuckband Kreuzgang

Seniorennachmittage der Basilika

Rückblick und Ausblick

05_IMG_0232 (c) K. Müller
05_IMG_0232
Datum:
Mo. 21. Nov. 2022
Von:
Heinz Seipel

Seniorennachmittage der Basilika

Rückblick und Ausblick

 

Spende an das Hospiz am Wasserturm

Ganz herzlich möchten wir uns hiermit noch mal bei Herrn Dr. Stergiou bedanken, der uns auf dem Seniorennachmittag im November über die aktuelle Situation im Hospiz am Wasserturm berichtet hat. „Hospiz und würdevolles Sterben“ ist ein sensibles Thema und gerade in unserer Zeit mit den sozialen Umbrüchen, besonders in den Familien, wichtig und dringlich. Dr. Stergiou hat uns mit seinen Ausführungen und persönlichen Eindrücken sehr berührt.

Deshalb hat sich die Gemeindecaritas der Pfarrei St. Marcellinus und Petrus – Ortsgruppe Seligenstadt - entschlossen, Herrn Dr. Stergiou bei dieser Gelegenheit eine Spende von € 500,00 zu überreichen. 

Der nächste Seniorennachmittag findet am 05. Dezember im St. Josefshaus statt und beginnt wie üblich um 14.30 Uhr mit einem Gottesdienst im Edith-Stein-Saal. Danach geht es in den Jakobsaal, wo wir bei Kaffee und Kuchen einen gemütlichen Nachmittag im Advent verbringen werden ... und Sankt Nikolaus wird natürlich auch einen Besuch abstatten. Lassen Sie sich überraschen!

Anmeldungen bei Anita Ewald: Tel. 23468