Schmuckband Kreuzgang

Seniorennachmittage der Basilika

Rückblick auf Kreppelkaffee und Ausblick

Kreppelkaffee (c) K. Müller
Kreppelkaffee
Datum:
Do. 8. Feb. 2024
Von:
Katharina Müller

Seniorennachmittage – Rückblick und Vorschau

Basilika Senioren feiern Fastnacht

Nach drei Jahren Corona bedingter Pause konnten die Senioren der Basilika sich wieder zu einem Kreppelkaffee treffen. Nach einem vorangehenden Gottesdienst gab es im Jakobsaal des St. Josefshauses bei Kaffee und Kreppel ein kleines Fastnachtsprogramm mit Vorträgen und Schunkelrunden, musikalisch begleitet von Herrn Zöller und Herrn Kuchenbrot.

Die Senioren verbrachten einen gemütlichen und lustigen Nachmittag, der allen viel Freude bereitet hat!

Die nächsten Termine für die Seniorennachmittage:

Mittwoch, 21. Februar und

Mittwoch, 20. März

Beide Seniorennachmittage beginnen jeweils um 14.30 Uhr mit einem Gottesdienst im Edith-Stein-Saal des St. Josefshauses. Danach geht es in den Jakobsaal zum gemütlichen Beisammensein bei Kaffee und Kuchen mit folgendem Programm ...

Im Februar wird uns Herr Seng vom Sozialdienst der Polizei besuchen und zum Thema “Vorsicht Trickbetrug“ informieren und beraten.

Im März wird Herr Norbert Nichel von der Klinikseelsorge der Universitätsmedizin Mainz zu Gast sein, mit dem Thema „Begegnung und Begleitung“.

Anmeldungen bei Anita Ewald: Tel. 23468