Schmuckband Kreuzgang

Sternsingeraktion in Klein-Welzheim

4.125 Euro für Kinder weltweit

Danke! (c) Bistum
Danke!
Datum:
Mo. 9. Jan. 2023
Von:
Daniela Honecker

Sternsingeraktion in Klein-Welzheim

4.125 Euro für Kinder weltweit

Unter dem Motto „Kinder stärken, Kinder schützen – in Indonesien und weltweit!“ waren am 6. und 7. Januar 2023 die Sternsinger in Klein-Welzheim unterwegs. Dank guten Sternsingerwetters und entspannter Corona-Lage konnten die 23 Kinder mit sieben Gruppenleitern erneut persönlich die Häuser segnen. Sie brachten mit Begeisterung Gottes Segen zum neuen Jahr in rund 230 Häuser und liefen dabei insgesamt 498.000 Schritte. Das entspricht 298 Kilometern.

Bei ihrem Besuch sammelten die Sternsinger Spenden für Not leidende Kinder in aller Welt und machten dabei darauf aufmerksam, wie wichtig Kinderrechte überall auf der Welt sind. Denn laut Schätzung der Weltgesundheitsorganisation sind jährlich eine Milliarde Kinder und Jugendliche physischer, sexualisierter oder psychischer Gewalt ausgesetzt – das ist jedes zweite Kind.

Beim Abschlussgottesdienst in St. Cyriakus am Sonntag verkündeten die Sternsinger das Ergebnis: 4.215 Euro wurden an den beiden Tagen für Kinder weltweit gesammelt. 19 kg der verschenkten Süßigkeiten werden außerdem noch an die „Haltestelle“ in Seligenstadt weitergegeben.

Vielen Dank an alle, die zu diesem hervorragenden Spendenergebnis beigetragen haben!

Wer den Sternsingerbesuch verpasst hat und gerne noch spenden möchte, kann dies gerne per Überweisung auf das Pfarreikonto St. Marcellinus und Petrus (IBAN: DE66 5065 2124 0001 0023 02) mit dem Verwendungszweck „Sternsinger“ und Angabe seiner Adresse tun.

20230106_132747 (c) Pfarrei