Schmuckband Kreuzgang

Wir trauern um unseren Alt-Pfarrer Dieter Ludwig

Das Requiem in der Basilika noch im Livestream

Pfarrer Dieter Ludwig 1 (c) A.Ewers
Pfarrer Dieter Ludwig 1
Datum:
Do. 7. Jan. 2021
Von:
Heinz Seipel / A.Ewers

Unser Alt-Pfarrer Dieter Ludwig ist am 6. Januar im Alter von 81 Jahren verstorben.

Pfarrer Dieter Ludwig (geboren am 29.07.1939 in Offenbach am Main) wurde am 27.2.1965 in Mainz zum Priester geweiht.

Nach der Kaplanszeit in Heidesheim / Rhein war er von 1969-1976 Kaplan in Worms-Horchheim und zugelich Pfarrverwalter in Worms-Wiesoppenheim.

Von 1976 bis 1992 war er Pfarrer in Heusenstamm, St. Cäcilia und 1992 - 2012 Pfarrer in Seligenstadt an der Basilika St. Marcellinus und Petrus, ab 1995 auch von St. Cyriakus.

Seinem Ruhestand verbrachte Pfarrer Ludwig als Hausgeistlicher bei den Schwestern der Göttlichen Vorsehung in Aschaffenburg. wo er am 6. Januar verstarb.

Das Requiem für Pfarrer Dieter Ludwig fand am Donnerstag, 14. Januar, um 13 Uhr in der Basilika statt. Die Beisetzung erfolgte anschließend im Priestergrab des Seligenstädter Friedhofs.

Das Requiem ist noch im Livestream zu sehen unter dem Link 
https://www.youtube.com/watch?v=avBKqLkP0Uc

In allen Eucharistiefeiern bis 21.1.2021 gedenken wir unseres Alt-Pfarrers. Da im Requiem und an der Beisetzung nur wenige Personen teilnehmen können, kann unsere Gemeinde so von Pfarrer Dieter Ludwig Abschied nehmen.
In unseren beiden Kirchen liegt in dieser Zeit jeweils ein Kondolenzbuch aus