Schmuckband Kreuzgang

Information zur Firmung 2021

Datum:
Fr 2. Okt 2020
Von:
Andrea Witzel

Zur Firmung am 10. Juli 2021 im Pfarreienverbund Rödermark laden wir schon jetzt alle noch nicht gefirmten Jugendliche und Erwachsene ganz herzlich ein, insbesondere die Jugendlichen des Kommunionjahrganges 2015, das Sakrament der Firmung zu empfangen. Auch einige Jugendliche aus dem Firmkurs 2020, werden – bedingt durch die Maßnahmen der Pandemie – in diesem Gottesdienst das Firmsakrament empfangen.

Im Auftrag unseres Bischofs Peter Kohlgraf wird Domkapitular Jürgen Nabbefeld aus Mainz das Sakrament der Firmung spenden.

Da wir aufgrund der Corona Pandemie noch keinen genauen Zeitpunkt für den Start der Firmvorbereitung 2021 benennen können, gehen wir davon aus, dass wir nicht vor Beginn des neuen Jahres mit der Firmvorbereitung in unseren beiden Gemeinden St. Nazarius und St. Gallus beginnen werden. Wir werden die Pfarrgemeinden zeitnah über den Beginn der Firmvorbereitung 2021 informieren und die Jugendlichen des Kommunionjahrganges 2015 mit einem persönlichen Anschreiben dazu herzlich einladen.