Schmuckband Kreuzgang

Durchkreuzt 26

Fallen

Telefonat Mannheim (c) Ronald Ashley Givens
Telefonat Mannheim
Mi 10. Apr 2019
Ronald Givens

Es ist um diese Zeit normalerweise still. Dennoch klingelt mein Handy andauernd. Es ist das Autohaus. Heute sollen die Reifen gewechselt werden. Der Termin steht schon lange fest. Mit jedem Anruf werde ich ungehaltener. Immer neue Mitarbeiter, neue Aus-und Zusagen. Nachdem ich aufgelegt habe, frage ich mich: warum bin ich ungehalten? Wegen so einer Kleinigkeit?

Im Evangelium sagt Jesus heute: „wenn ihr in meinem Wort bleibt, seid ihr wirklich meine Jünger“ Da bin ich heute morgen schon kräftig aus seinem Wort gefallen, wegen Nichtigkeiten. Wie leicht durch-kreuze ich meine Vorsätze!

In Mannheim habe ich dieses Foto gemacht. Die Frau hält sich bei ihrem Telefonat an dem Bild auf dem Tor fest. Direkt unterhalb der Lippen sucht sie Halt und Stütze. Ich will heute an Jesu Wort meinen Halt und meine Stütze suchen. Ich will nicht noch einmal aus seinem Wort fallen. Das Autohaus hat mich wachgerüttelt.